Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 
bufak2013
 

Bundes-Fachschaften-Konferenz WiSo 2013

Der Fachschaftsrat der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft ist stolz, die Bundes-Fachschaften-Konferenz WiSo 2013 ausgerichtet zu haben. Diese deutschlandweite Konferenz aller Fachschaftsräte, findet einmal im Semester an einer wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät statt. Der Fachschaftsrat freut sich sehr, dass die Bundes-Fachschaften-Konferenz WiSo nach 2007 im Mai 2013 zum zweiten Mal nach Magdeburg kam.

Als oberste Interessenvertretung aller Wirtschafts- und Wirtschafts-/Sozialwissenschaftlichen Studierenden besteht die Bundes-Fachschaften-Konferenz WiSo im Kern aus allen Fachschaftsräten Deutschlands. Einmal im Semester kommen diese an einer anderen Universität zusammen, diskutieren Hochschulpolitik, netzwerken und feiern.

Die Bundes-Fachschaften-Konferenz WiSo vertritt die Studierenden gegenüber der Regierung, fasst gemeinsame Beschlüsse, verbessert die Studierendenbetreuung an den Fakultäten und veranstaltet Partys.

Der Fachschaftsrat an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ist regelmäßiger Besucher der Bundes-Fachschaften-Konferenz WiSo und vertritt dort die Studierenden der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft.

Als Ausrichter im Mai 2013 war der Fachschaftsrat für die gesamte Organisation des Events verantwortlich. Aber auch die Stadt, Universität und die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, sowie die Studierenden, haben im Mai 2013 Magdeburg präsentiert. Vom 2. bis zum 5. Mai 2013 haben rund 200 Teilnehmer aus ganz Deutschland zusammen in Magdeburg die Konferenz abgehalten.

Der Fachschaftsrat bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmern, den vielen freiwilligen Helfer und die sehr zuvorkommenden Kooperationspartner.

Letzte Änderung: 08.05.2015 - Ansprechpartner: Webmaster